Archiv 2017

 
Neubörger, 03.11.2017
Das letzten Schießwettbewerb in diesem Jahr (Adlerschießen) ist wieder vorbei, es traten wieder zahlreiche Teilnehmer
um die sehr begehrten Fleischpreise an.
Allerdings konnten sich nur die 14 treffsichersten Schützen über einen leckeren Batzen freuen.
Für die restlichen 2 Schützen, wurde eine Tüte mit frische Würsten verteilt.
Einige Bilder von der Preisübergabe an die glücklichen Gewinner stehen natürlich auch in der (Bildergalerie).
Webmaster (FO)

Neubörger, 03.07.2017


Ab Heute regiert Stefan Hatting das Schützenvolk in Neubörger.
Bei einem spannenden Königsschießen mit mehr als 12 Anwärtern erwies er sich, nach den stechen,
als bester Schütze mit 18 von 20 Ringen.
Gemeinsam mit seiner frisch angeheirateten Ehefrau und Königin Kristina Hatting
führt der neue Regent die St. Hubertus-Schützen durch das kommenden Jahr.

In den Hofstaat beriefen die Majestäten 18 Paare:
Johannes Voss und Maria Riedemann, Alois und Marita Schürmann, Simon und Heike Schürmann, Ingo und Nadine Bazelak,
Markus Wilkens und Eva Lammers, Stephan Kossen und Anna Rosenboom, Bastian Schlömer und Katharina Gruber,
Guido Wegmann und Claudia Kunz, Markus Fromme und Christina Schuten, Günter und Martina Schuten,
Werner und Wilma Terhalle, Rudi und Jutta Fromme, Josef und Daniela Schulte, Niklas Schuten und Lisa Hölscher,
Rene Bollingerfähr und Maria Terhalle, Tanja und Andreas Klaas, Johann-Stephan Wessels und Katharina Meinders sowie
Bernd Wessels und Laura Korte.

Bereits am Schützenfestsamstag fand das Kinderkönigsschießen statt.
Beim Nachwuchs waren Bennet Antons und Tristan Wiggertahle mit 19 von 20 möglichen Ringen die beste Schützen.
nach dem stechen gewann Bennet Antons den wettkampf mit nur einem Ring Differenz.

Das neue Kinderkönigspaar bilden Bennet Antons und Lena Sebers.


Bei fast schon gewohnt schönem Wetter war das Fest auch in diesem Jahr für alle Teilnehmer ein voller Erfolg.
Der Schützenverein freute sich über die zahlreichen Festgäste und die gute Stimmung an allen Schützenfesttagen.
Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr.




Bilder von der (Zelteinweihungsparty) und vom (Schützenfestsonntag) sowie vom(Schützenfestmontag)
stehen in der (Bildergalerie).
Viel Spaß bei der (optischen) Nachlese.



Webmaster (FO)




Neubörger, 10.06.2017
Insgesamt 39 Schützen aus 7 Vereinen traten in diesem Jahr zum Vereinswanderpokalschießen an. Das Rennen um den Pokal konnte in diesem Jahr der Landwirtschaftliche Ortsverein für sich entscheiden. Auf den zweiten Platz kam der Sportverein vor der Tennisclub.
In der Einzelwertung der Aktiven siegte Alois Schmitz mit 97 Ringen. Bei den Nichtaktiven setzte sich Jutta Fromme mit 95 Ringen durch.
Die ausführliche Auswertung finden Sie hier (Link). Leider war zur Pokalübergabe und zum Fototermin ein Sieger nicht anwesend, Einige Bilder vom dem Tag gibt's in der (Bildergalerie).

Webmaster (FO)


Neubörger, 25.03.2017
Beim diesjährigen Vergleichsschießen haben die Herren wieder mal die Nase vorn und konnten den Wettbewerb für sich entscheiden. In der Einzelwertung errang es Norbert Runde den Titel als bester Schütze.
Das Preisschießen gewann Angelika Jansen.
Die ausführliche Auswertung finden Sie hier (Link). Einige Bilder vom Abend gibt's in der (Bildergalerie).

Webmaster (FO)



Neubörger, 25.02.2017
Hoch her ging es wieder beim diesjährigen Winterfest bis in den frühen Morgen. Kurz nach 19:30 Uhr betraten das Königspaar
Ewald und Adrea Michels mit Throngefolge den Festsaal im "Neubörger Hof".  Die gesamten Abend sorgte diesmal der bekannte Partyband - "Südwind" für gute Stimmung
Den Höhepunkt bildete eine Tombola, bei der es wieder drei Geldpreise zu gewinnen gab. Die glücklichen Gewinner waren diesmal:
 

1. Preis 200 Euro Frank Michels
2. Preis 150 Euro Janina Tischner
3. Preis 100 Euro Julia Kohnen

Einige Bilder vom Abend gibt's wieder in der (Bildergalerie).

Webmaster (FO)



Neubörger, 10.02.2017
Insgesamt 54 Schützinnen und Schützen traten in diesem Jahr zum gut besuchten Kompanieschießen an. Den von Gaby Korte-Schuten gestifteten Wanderpokal konnten die Vertreter der III. Kompanie Bereits zum fünften mal in Empfang nehmen. Mit 931 Ringen setzten sie sich vor der I. Kompanie (895 Ringe) und der II. Kompanie (877 Ringe) erfolgreich durch.

Hier gibt es das komplette Ergebnis (Link) zum Nachlesen.

Einige Bilder vom Abend gibt's wieder in der (Bildergalerie).

Webmaster (FO)



Neubörger, 14.01.2017


Das Schützenjahr 2017 wurde am 14.01.2017 im "Neubörger Hof" vom 1. Vorsitzenden Rudi Fromme auf der Generalversammlung  eröffnet.
Unter anderem wurde der Geschäftsbericht für das abgelaufene Jahr vorgelesen und der einwandfrei geführte Kassenbericht vom Kassenprüfer abgesegnet. Ein großer Dank galt den zahlreichen Helfern und Teilnehmern für den reibungslosen Ablauf des vergangenen Schützenfestes.

Unter den Vereinsmitgliedern konnten drei Personen für ihre lange Mitgliedschaft geehrt werden.
Hier finden Sie eine Liste der Jubilare: (Link)

Nach dem offiziellen Teil konnten sich alle Teilnehmer beim Essen "stärken".
Einige Bilder vom Abend gibt's wieder in der (Bildergalerie).

Webmaster (FO)






Termine / Aktuelles Der Vorstand Chronik Schießsportberichte

Bilder Schützenkönige Kinderkönige Kontakt / Impressum

© Schützenverein St. Hubertus Neubörger 2017