Archiv 2019

 





Neubörger, 08.11.2019
Das letzten Schießwettbewerb in diesem Jahr (Adlerschießen) ist wieder vorbei, es traten 24 Teilnehmer
um die sehr begehrten Fleischpreise an.
Allerdings konnten sich nur die 13 treffsichersten Schützen über einen leckeren Batzen freuen.
Und für 1 Schütze, gab es eine Tüte mit frische Würsten .
Einige Bilder von der Preisübergabe an die glücklichen Gewinner stehen natürlich auch in der (Bildergalerie).
Webmaster (FO)



Neubörger, 08.07.2019


Ab Heute regiert König Uwe Finkensiep das Schützenvolk in Neubörger.
Bei einem spannenden Königsschießen mit mehr als 19 Anwärtern erwies er sich, nach den stechen,
als bester Schütze mit 18 von 20 Ringen.
Gemeinsam mit seiner Ehefrau und Königin Agnes Finkensiep
führt der neue Regent die St. Hubertus-Schützen durch das kommenden Jahr.

In den Hofstaat beriefen die Majestäten 22 Paare:
Markus und Tanja Terveer, Hermann und Magret Dreesmann, Klaus und Hedwig Antons, Georg und Inge Schuten,
Friedhelm und Helga Finkensiep, Bjorn und Anne Wissing, Ralf und Jenny Schuten, Manuel und Ruth Südkamp,
Helmut und Hildegard Thomes, Norbert und Uschi Thomes, Michael und Sabine Schuten, Gunter und Erna Hugo,
Willi und Marianne Lünswilken, Willi und Doris Langen, Stefan und Babsi Kerßens, Josef und Erika Meyer,
Holger und Ria Kerßens, Klaus und Angelika Andrä, Rudi und Jutta Fromme, Helmut und Helga Schlömer,
Jan Wessels und Ulrike Kossen, Toni Niepel und Gaby Gauck.


Bereits am Schützenfestsamstag fand das Kinderkönigsschießen statt.
Beim Nachwuchs war Arne Dreesmann die beste Schützen.
Bei einem spannenden schießen und stegen gewann Arne den wettkampf überzeugend mit 19 Ringen.

Das neue Kinderkönigspaar bilden

Arne Dreesmann und Miriam Hunfeld.

In den Kinder Hofstaat beriefen die Majestäten 5 Paare:
Luis Michels und Franka Wiggerthale, Theo Müller und Ida Vossen,
Arne Hunfeld und Jana Terveer, Lukas Michels und Michelle Stegenmeer,
Lara Fockenberg und Angelina Windemuth.


Bei fast schon gewohnt schönem Wetter war das Fest auch in diesem Jahr für alle Teilnehmer ein voller Erfolg.
Der Schützenverein freute sich über die zahlreichen Festgäste und die gute Stimmung an allen Schützenfesttagen.
Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr.




Bilder von der (Zelteinweihungsparty) und (Schützenfestsonntag)sowie vom(Schützenfestmontag) sind online.
Viel Spaß bei der (optischen) Nachlese.



Webmaster (FO)




Neubörger, 25.05.2019
Insgesamt 31 Schützen aus 8 Vereinen traten in diesem Jahr zum Vereinswanderpokalschießen an. Das Rennen um den Pokal konnte in diesem Jahr der HHG für sich entscheiden. Auf den zweiten Platz kam der Oldtimerclub vor der KFD
In der Einzelwertung der Aktiven siegte Annelen Grote mit 94 Ringen. Bei den Nichtaktiven setzte sich Annette Schmitz mit 93 Ringen durch.
Die ausführliche Auswertung finden Sie hier (Link). Einige Bilder vom dem Tag gibt's in der (Bildergalerie).

Webmaster (FO)



Neubörger, 02.03.2019
Hoch her ging es wieder beim diesjährigen Winterfest bis in den frühen Morgen. Kurz nach 19:30 Uhr betraten das Königspaar
Markus und Tanja Terveer mit Throngefolge den Festsaal im "Neubörger Hof".  Für gute Stimmung während des gesamten Abends sorgte diesmal wieder eine bekannte - "DJ Mario"
Den Höhepunkt bildete eine Tombola, bei der es wieder drei Geldpreise zu gewinnen gab. Die glücklichen Gewinner waren diesmal:
 

1. Preis 200 Euro Guido Bruns
2. Preis 150 Euro Helmut Thomes
3. Preis 100 Euro Anne Wissing

Einige Bilder vom Abend gibt's wieder in der (Bildergalerie).

Webmaster (FO)




Neubörger, 8.02.2019
Insgesamt 48 Schützinnen und Schützen traten in diesem Jahr zum Kompanieschießen an. Den von Gaby Korte-Schuten gestifteten Wanderpokal konnten die Vertreter der III. Kompanie Bereits zum Siebtes mal in Empfang nehmen. Mit 925 Ringen setzten sie sich vor der I. Kompanie (878 Ringe) und der II. Kompanie (855 Ringe) erfolgreich durch.

Hier gibt es das komplette Ergebnis (Link) zum Nachlesen.

Einige Bilder vom Abend gibt's wieder in der (Bildergalerie)

.

Webmaster (FO)




Neubörger, 11.01.2019


Das Schützenjahr 2019 wurde am 11.01.2019 im "Neubörger Hof" vom Vorsitzenden Rudi Fromme auf der Generalversammlung  eröffnet.
Unter anderem wurde der Geschäftsbericht für das abgelaufene Jahr vorgelesen und der einwandfrei geführte Kassenbericht vom Kassenprüfer abgesegnet.
Ein großer Dank galt den zahlreichen Helfern und Teilnehmern für den reibungslosen Ablauf des vergangenen Schützenfestes.

Unter den Vereinsmitgliedern konnten elf Personen für ihre lange Mitgliedschaft geehrt werden.
Hier finden Sie eine Liste der Jubilare: (Link)


Auch mussten wir uns nach 8 Jahre verabschieden von Henk Zwaagstra und Gunter Schuten

Neu gewählt im Vorstand sind : Anna Rosenboom und Mario Schute
Josef Schulte ist zum 2. Vorsitzenden und Königsadjudanten berufen

Nach dem offiziellen Teil konnten sich alle Teilnehmer beim Essen "stärken".
Einige Bilder vom Abend gibt's wieder in der (Bildergalerie).

Webmaster (FO)








Termine / Aktuelles Der Vorstand Chronik Schießsportberichte

Bilder Schützenkönige Kinderkönige Kontakt / Impressum

© Schützenverein St. Hubertus Neubörger 2019